Das große Finale: Schöneweide 1992.

Hallo Leute!

Die große Zeit der Dampfloks ist vorüber - daran kann auch die unüberschaubare Zahl der in Museen erhaltenen Loks nichts ändern. Bleibt also nichts als die Erinnerung an eine Zeit, als Dieselloks als "stinkende Möbelwagen" und E-Loks als "selbstfahrende Trafos" unter den Eisenbahnfans verpönt waren. Meinen ganz persönlichen Rückblick auf den auslaufenden Dampfbetrieb der Jahre ab 1982 gibt es hier zu sehen. In loser Folge will ich Euch Fotos von meinen Dampflok-Touren quer durch Europa und den Rest der Welt vorstellen. Auch wenn die meisten Themen inzwischen online sind, gibt es auch hier noch ab und zu was Neues zu entdecken! Falls Ihr Tips, Hinweise, Fragen oder auch mal eine andere Meinung habt, so schickt mir einfach eine e-Mail.
Mit besten Grüßen, FRANK ENGEL. (Stand: 25.05.2017)


Ukraine: FD20-2714 bei Nemirow (18.04.1997).

Anmerkung: Soweit nicht anders angegeben, stammen die Bilder aus meiner Sammlung.
Unautorisierte Weitergabe, Veröffentlichung etc. verbitte ich mir. Also: Mich vorher fragen!