Rumänien


Brad: Keine Waldbahn, sondern eine echte Industriebahn war die Strecke Brad - Criscior im Westen Rumäniens, in deren Bestand sich bis zum Schluß noch zwei Reschitzaer Einheitsloks befanden. Die Strecke war kurz und wenig spektakulkär, hatte aber trotzdem einige schöne Motive in der Ortsdurchfahrt Brad zu bieten. Obwohl gegen Ende der 90er Jahre der planmäßige Betrieb eingestellt wurde, war es auch danach noch möglich, überaus preiswerte Sonderzüge zu ordern - wie die Bilder aus dem Oktober 1998 zeigen. Mit dem Verkauf der Loks ins westeuropäische Ausland hieß es auch hier: Aus der Traum! (Stand: 2001)

Werklok 8 (30.09.98)   Werklok 8 (30.09.98)
Werklok Nr.8 auf der Stahlbrücke in Brad.   ...mit der Kirche in Brad.
Werklok 8 (30.09.98)   Werklok 8 (30.09.98)
...vor Criscior.   Werklok Nr. 8 in voller Schönheit.